Close
Kontakt Facebook Google+ Back to top
0721 - 96 14 16 0

Unsere Mission ist es – Augenlicht in Nepal zu retten!

Pro Ope­ra­tion spen­den wir der Augen­kli­nik in Lahan 10 Euro unse­res Hono­rars. Damit unter­stüt­zen wir das Lebens­werk von Dr. Albrecht Hen­nig, der sich zusam­men mit sei­ner Frau Kris­tina bereits seit über 25 Jah­ren dem Kampf gegen ver­meid­bare Erblin­dung wid­met. Bei­den wurde 2010 für ihre Ver­dienste das Bun­des­ver­dienst­kreuz am Bande ver­lie­hen. Dr. Berens hatte die Klink 2008 besucht und war beein­druckt von der außer­ge­wöhn­li­chen Leis­tung und dem hohen Enga­ge­ment vor Ort.

Die meis­ten Seh­be­hin­der­ten lei­den am Grauen Star, der welt­weit häu­figs­ten Erblin­dungs­ur­sa­che. Eine Ope­ra­tion dau­ert keine 10 Minu­ten und kos­tet in Lahan nur 10 Euro. Doch für die Pati­en­ten dort ist dies viel Geld. Ins­be­son­dere die vie­len betrof­fe­nen Kin­der lie­gen Dr. Hen­nig am Herzen.

Mehr fin­den Sie unter: www.christoffel-blindenmission.de

Ein Spen­den­scheck wurde Herrn Dr. Hen­nig am 15.10.10 per­sön­lich über­ge­ben. Die­ses Geld soll auch den ärms­ten Men­schen in Nepal eine Ope­ra­tion ermög­li­chen. Selbst­ver­ständ­lich geht unsere Mis­sion – Augen­licht in Nepal zu ret­ten – wei­ter. Die Spen­den wer­den dann zweck­ge­bun­den für die Augen­kli­nik in Lahan an die Christoffel-Blindenmission (CBM) überwiesen.

LEBEN OHNE BRILLE Laser-Eignungscheck
Jetzt Termin ausmachen
LEBEN OHNE BRILLE Kostenloser Infoabend
Anmelden für den 21.11.2017
Grauer Star Kostenloser Infoabend
Anmelden für den 24.10.2017